Die Macher

rathaus_klein
Mein erstes Liederbuch auf Öcher-Platt.

 

Das Projekt „Mein erstes Liederbuch auf Öcher Platt“ wurde von zwei traditionsreichen Aachener Vereinen ins Leben gerufen.

Zum einen dem FestAusschuss Aachener Karneval, einer Vereinigung aller organisierter Karnevalsvereine der Stadt Aachen und dem Verein Öcher Platt, der sich der Wahrung unserer Muttersprache, dem Öcher Platt, verschrieben hat.

Nach einem ersten Treffen im April 2016 wurde schnell klar, a soujet bruche vör hej.

Frank Prömpeler, Norbert Kriescher, Manfred Birmanns und Meinolf Bauschulte begannen  mit Recherchen und ersten Vorbereitungen.

Es wurde jemand gesucht, der das ganze in eine zeichnerische Welt übertragen konnte.  Mit Kristina Mostovaia wurde die ideale Besetzung gefunden. Denn passend zum FestAusschuss Motto : „Future Lab- en Oche närrisch Jeck“ studiert Kristina in Aachen Kommunikationsdesign.

Wir haben mit Kristina eine hoch motivierte und sehr begeisterungsfähige Illustratorin für das Projekt gewinnen können.

lennet_klein
Mein erstes Liederbuch auf Öcher-Platt.